Marketing und Verkauf
 

Wie viel Methode hat Ihr Marketing-Mix?

Auflagenzahlen und Umsätze lassen sich langfristig nur sichern, wenn Sie Käufer, Abonnenten und Anzeigenkunden aktiv umwerben - mit den für Sie geeigneten Instrumenten aus dem Marketing-Mix. Das gilt für die Probeabogewinnung genauso wie für Mailing-Aktionen oder den telefonischen Anzeigenverkauf.

Zielgruppen und Märkte verstehen

Einer unserer Beratungsansätze: mikrogeografisches Marketing.
Weil eine größere Transparenz des Marktes Ihnen zeigt, wo die Marktbearbeitung sich wirklich lohnt. Microgeografisches Marketing macht die gezielte Ansprache von Kundengruppen leichter. Dabei kann es zum Beispiel um die Gewinnung von jungen Zielgruppen als Lesern gehen oder darum, verstärkt Anzeigenkunden in Regionen mit hoher Haushaltsabdeckung zu akquirieren.

Weitere Beratungsleistungen in Marketing und Verkauf:

•  Überprüfen der Marktpositionierung
•  Entwicklung von Marketingstrategien
•  Senkung von cpo-Werten
•  Planung von Verkaufsförderungsmaßnahmen für den Einzelverkauf
•  Ermittlung von Neukundenpotenzialen im Anzeigengeschäft
•  Rückgewinnungsaktionen

Ideen, Konzepte, Strategien

Verlagsmarketing erfordert Weitblick: Was Sie heute planen, bestimmt morgen Ihren Erfolg. Für einen unserer Kunden, einen Zeitschriften- und Buchverlag mit dem Schwerpunkt auf juristischen Titeln, betreuen wir die gesamte Marketingkonzeptionierung von den Strategien bis hin zur Verkaufsförderung für einzelne Titel.

Ein weiteres Projekt: Die Entwicklung eines Direktmarketing-
konzeptes für die b2b-Fachzeitschriften eines Fachverlages. Hier ging es vor allem darum, durch mehrstufige Vorgehensweisen den Response auf Mailing- und Telefonmarketingaktionen zu erhöhen.

Für einen Tageszeitungsverlag haben wir ein Micromarketingsystem zur Affinitätsbewertung von Interessentenadressen eingeführt. Damit wurden das Zielgruppenmarketing und die Werbung von Neukunden einfacher und effizienter.